Freitag, 1. Mai 2015

Mein Essen am 1. Mai: Sahnige Spaghetti mit Karotten-Tomaten-Salat

Zum ersten Mai gab es eine richtig leckere Sahnesoße zu den Nudeln. Habe das erste mal Sojasahne ausprobiert, schmeckt echt super, ich war positiv überrascht. Dazu gab es noch einen farbenfrohen Salat und alles war gut 

Zutaten:

vegane Sahnesoße:





  • 1 Zwiebel1 kleiner Block Räuchertofu
  • 1 Stange Sellerie
  • 1/2 gelbe Paprika
  • etwas Sojamilch
  • 1 Becher Sojasahne
  • Gewürze und etwas Öl
  • 1 Lauchzwiebel
  • außerdem 250 gr. Spaghetti


Karotten-Tomaten-Salat:

  • 2 große Möhren
  • kleine Tomaten
  • 1/2 rote Paprika
  • 1 EL Olivenöl
  • 3 EL Weinbranntessig
  • 1 EL Agavensirup
  • 1 EL Sojasoße
  • 1 TL schwarzer Pfeffer
  • etwas Chillipulver
  • ein paar abgezupfte Blätter Salat

Zuerst den Salat herstellen. Dazu einfach die Möhren raspeln und die Tomten und Paprika klein schneiden. Das Dressing abschmecken und alles gut vermischen. Ziehen lassen und immer mal wieder umrühren. Währenddessen einfach das Essen kochen.
Das Gemüße und den Tofu würfeln. Die Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden.
Etwas Öl in eine Pfanne geben und Zwiebel mit Sellerie anbraten. Wenn es glasig wird, den Tofu und die Paprika zugeben und ebenfalls braten. Währenddessen die Nudeln kochen.
Wenn das Gemüse schön angebraten ist wird gewürzt. Ich habe etwas Salz, Sojasoße, Muskatnuss und ganz viel schwarzen Pfeffer genommen. Die Gewürze einen Moment mitbrutzeln und dan mit etwas Sojamilch ablöschen. Gut durchrühren und nochmals abschmecken.
Danach kommt die Sojasahne dazu und das ganze wird schön aufgekocht bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Die Nudeln abgießen wenn sie aldente sind.
Kurz bevor die Nudeln unter die Soße gehoben werden, noch die Frühlingszwiebeln unterrühren. 
In zwei kleinen Schüsseln den abgezupften Salat legen und darauf den Karotten-Tomaten-Salat geben. Fertig :)


Oh man, ich war so satt danach, hab kaum meine Portion aufbekommen. So ein Essen hatte ich mir aber auch verdient da auch seit langem endlich mal meinen Schreibtisch aufgeräumt habe.. hehe :)

♥ Schönen ersten Mai wünsche ich 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen