Sonntag, 26. April 2015

Bolinsenese - die vegane Spaghetti Bolognese mit roten Linsen

Spaghetti Bolinsenese 


Heute nach dem Spaziergang bei unglaublicher schöner Aprilsonne war der Hunger groß. Deswegen musste etwas deftiges her was richtig satt macht! Also ab in die Küche.

Für zwei hungrige Wanderer:

  • 1 kleiner Becher rote Linsen
  • 1 Zwiebel
  • 1 Stange Sellerie
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 rote Paprika
  • 2 Karotten
  • ca. 1,5 Dosen passierte Tomaten
  • Gewürze
  • außerdem 250 gr. Nudeln

Die Linsen werden mit heißem Wasser durchgespült. Danach kommen sie in einen kleinen Topf und werden mit der dreifachen Menge Wasser ca. 10 Minuten geköchelt (Achtung Überkochgefahr) bis sie die gewünschte Konsistenz haben. Danach werden die abgegossen und beiseite gestellt.
Die Nudeln in Salzwasser aldente kochen, ich nehme immer gerne Dinkelspaghetti.
Die Karotten raspeln und das restliche Gemüse würfeln. In etwas Olivenöl werden Zwiebel und Sellerie angeschwitzt. Dann kommen Knobi, Karotte und Paprika dazu und werden ein paar Minütchen gebraten.
Dann die passierten Tomaten und Linsen zugeben und aufköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Soyasoße abschmecken. Ich gebe auch immer noch etwas Chilli hinzu, sowie gehackte Kräuter.
Und schon ist die vegane Spaghetti Bolinsenese fertig :)

Nyamnyamnyam, das war sooo lecker :)
Ein kleiner grüner Salat hätte noch gut dazu gepasst, aber dafür fehlte mir einfach die Muße da mir mein Magen in den Kniekehlen hing...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen