Sonntag, 15. Februar 2015

Veganes Sandwich

Hier mal eine kleine Inspiration zu einem veganen Sandwich.
Da Käse, Mayo und Wurst wegfallen, müssen wir uns etwas anderes überlegen. Die standart Kürbisaufstriche und Marmeladen werden ja schließlich irgendwann etwas langweilig.
Ich frühstücke fast ausschließlich Sandwiches unter der Woche, weil sie morgens schnell gemacht und gut zu transportieren sind. Wie geht das jetzt aber geschickt vegan?
Ich habe es mal mit vollgenden Zutaten probiert und war sehr angetan davon:

  • Ajvar
  • 2 Scheiben Toast
  • Mais
  • Feldsalat
  • Räuchertofu
Das wars schon!
So gehts: Die Toastscheiben von einer Seite mit Ajvar bestreichen, Mais darauf verteilen und leicht andrücken. Auf eine Hälfte Feldsalat legen, auf die Andere den in Streifen geschnittenen Tofu. Jetzt zusammen klappen und voilà!
Sehr saftig und schön herzhaft. Ich mag es gar nicht immer so süß zu frühstücken, da ist das hier genau das Richtige!
Als Toast verwende ich übrigens gerne die Körner Harmonie von Golden Toast, das ist vegan und schmeckt mir sehr gut.

Wünsch euch noch einen angenehmen Sonntag ^~^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen